fbpx
  • mail@badminton-ksl.de
  • www.badminton-ksl.de

Stadmeisterchaft in Zirndorf

Traditionell das zweite Turnier der Saison in der Region sind die Stadtmeisterschaften in Zirndorf.

Gespielt werden ausschließlich Doppel und Mixedkategorien in zwei Spielklassen. Nachdem Holger Schmidt, mit seinem Doppelpartner Torsten Paulus vom ESV Flügelrad letztes Jahr überraschend den 2. Platz belegen konnten, wollten sie dieses Jahr den Coup wiederholen.

Leider hat es aber nicht geklappt, so mussten sie sich im Viertelfinale in einem hart umkämpften Match dem Siegerdoppel Marvin Jung/Julian Storch geschlagen geben.

Den ersten Satz gewannen Jung/Storch 21:16. Schmidt/Paulus sicherten sich mit einem denkbar knappen Ergebnis von 24:22 den zweiten Satz. Im entscheidenden dritten Satz machten Jung/Storch weniger Fehler und konnten das Spiel 21:18 für sich entscheiden.